, Sarah Martin
Bezirksmeisterschaft männlich am 26.04.26
Am 26. April 2026 ging es für drei unserer Nachwuchsturner der Altersklasse 8/9 zur Bezirksmeisterschaft im Gerätturnen nach Chemnitz – und schon beim Einturnen war klar: Das wird kein Spaziergang.
Die Konkurrenz war stark, das Niveau insgesamt beeindruckend hoch. Trotzdem gingen unsere drei motiviert an jedes Gerät, zeigten die erlernten Übungen und bewiesen echten Kampfgeist.
Auch wenn am Ende nicht alles so lief, wie erhofft, und die Enttäuschung bei dem einen oder anderen nicht ausblieb – ja, es flossen sogar ein paar Tränen –, gehört genau das zum Sport dazu. Wir belegten den 7., 16. und 18. Platz. Sich mit den Besten zu messen, Erfahrungen zu sammeln und daran zu wachsen, ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg nach vorne, auch wenn dies ein schmaler Grat zur Demotivation sein kann.
Wir sind stolz auf den Einsatz und die Entwicklung unserer Turner und wissen: Kopf hoch, weitermachen! Das Wichtigste ist, die Freude am Turnen nicht zu verlieren.
Schon jetzt richtet sich der Blick auf den nächsten Wettkampf: die Kreiskinder- und Jugendspiele am 6. Juni 2026 in Niederwiesa. Dort wollen wir mit mehr Turnern starten – und hoffen für alle Jungs, dass sie die ein oder andere Medaille mit nach Hause nehmen können.
Wir drücken die Daumen!
Die Konkurrenz war stark, das Niveau insgesamt beeindruckend hoch. Trotzdem gingen unsere drei motiviert an jedes Gerät, zeigten die erlernten Übungen und bewiesen echten Kampfgeist.
Auch wenn am Ende nicht alles so lief, wie erhofft, und die Enttäuschung bei dem einen oder anderen nicht ausblieb – ja, es flossen sogar ein paar Tränen –, gehört genau das zum Sport dazu. Wir belegten den 7., 16. und 18. Platz. Sich mit den Besten zu messen, Erfahrungen zu sammeln und daran zu wachsen, ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg nach vorne, auch wenn dies ein schmaler Grat zur Demotivation sein kann.
Wir sind stolz auf den Einsatz und die Entwicklung unserer Turner und wissen: Kopf hoch, weitermachen! Das Wichtigste ist, die Freude am Turnen nicht zu verlieren.
Schon jetzt richtet sich der Blick auf den nächsten Wettkampf: die Kreiskinder- und Jugendspiele am 6. Juni 2026 in Niederwiesa. Dort wollen wir mit mehr Turnern starten – und hoffen für alle Jungs, dass sie die ein oder andere Medaille mit nach Hause nehmen können.
Wir drücken die Daumen!