, Jacqueline Auerbach

BEZIRKSMEISTERSCHAFTEN 2026

Am 19. April 2026 starteten fünf Turnerinnen bei den Bezirksmeisterschaften im Sportforum Chemnitz. Trotz kleiner Unsicherheiten zeigten sie starke Leistungen. Emilia H. gewann Bronze und qualifizierte sich für die Sachsenmeisterschaften, ihre Schwester Luisa holte Silber. Großen Dank an Kampfrichterinnen und Betreuer.

Am Sonntag, den 19. April 2026, gingen 5 unserer Turnerinnen bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften an den Start. Hermine E., Lina A., Luisa und Emilia H., sowie Luisa U. zeigten im Sportforum Chemnitz ihr Können. Hier und da zeigten sich kleine Unsicherheiten, jedoch wurden neu erlernte Elemente super geturnt. Am Ende holte Emilia H. (LK3 16/17) die Bronze Medaille und qualifiziert sich damit für die Sachsenmeisterschaften! Ihre ältere Schwester Luisa (Lk4 18-29) sicherte sich Silber. Ulrike Braune unterstützte wieder als Kampfrichter und wertete ihren 100. Wettkampf. Jocy Müller sahs ebenfalls auf der Kampfrichterbank. Vielen Dank für euren Einsatz! Als Betreuer unterstützen Annett Höhn, Falk Urbanski und Jacqueline Auerbach. Wir sind stolz auf all unsere Athletinnen!